Donnerstag, 29. September 2011

Update aus China

Hallo Alle,

ihr habt euch vielleicht schon gewundert warum es keine neuen Blogeinträge mehr gibt. Das liegt leider daran dass es in China mal wieder einen Rundumschlag in punkto Internetzensur gegeben hat und es uns deswegen nicht mehr möglich ist Bilder in unseren Blog hochzuladen. Deswegen werde ich jetzt mal ein kleines schriftliches Update geben:

Eli
Meine letzter Tag in der Company in Shanghai war am Freitag den 09.09. Nach einem letzten Verabschiedungswochenende bin ich am Dienstag morgen mit dem Schnellzug nach Peking gefahren um einen Komilitonen zu besuchen. Dort bin ich nun seit  und wir haben wirklich viel erlebt:
Tour durch die Hutongs (kleine alte Gassen von Peking), Trommelturm, Glockenturm, Mao-Mausoleum usw.
ich hoffe dass ich euch demnächst noch Bilder zeigen kann.

Jens
Hatte seinen letzten tag in der Company am 22.09. und ist dann direkt danach mit dem Flieger auch nach Peking gekommen. Dort haben wir dann drei Tage verbracht und haben die letzten drei Tage einen kleinen Ausflug in den Norden der inneren Mongolei gemacht. Kurze Zusammenfassung: Übernachten in einer Jurte mitten in der Steppe, klassisches mongolisches Abendessen und SCHNEE!!!!

Seit gestern sind wir nun wieder zurück und werden nun noch drei weitere Tage in Peking verbringen bevor es weiter geht.
Wir hoffen bald wieder berichten  zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen